http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Fliegende_Schweine.jpg?uselang=de-formal

die trittleiter führt immer nach unten

bauarbeiter schlägt
mit dem vorschlaghammer
einen holzpflock
in den betonblock
grimmig haut er zu
hau zu!
als wäre der pflock
eines buhlers kopf
seine wut verleiht ihm kräfte!
oder er ist nur das ende
der nahrungskette
tagtäglich schlägt er
immer mehr unerträglich
hebt an und schmeißt ihn
gegen das splitternde holz
jeden tag
schlägt er ihn hinein
immer ein stückchen tiefer
so soll es sein

23.09.2014

5 Gedanken zu „die trittleiter führt immer nach unten

  1. Roni von Oben

    Ich kann mir gut vorstellen, dass du einen Pflock meintest, habe eben nachgeschaut, einen Pflog gibt es definitiv nicht.
    „Pflock
    Substantiv, maskulin – unten angespitzter Stock, Stab, Pfahl o. Ä., der in den Boden eingeschlagen wird, damit etwas …“

    Doch immerhin, ich habe deine Seite gefunden !-)
    Haste Bock auf Zappelkiste am Sonnabend?

    Schönes Schreiben wünscht
    Roni von Oben

    Antworten
    1. Erik Kaubitzsch Artikelautor

      Danke, Roni für den Tipp. Ich war mir sehr sicher, so sicher, dass ich nicht mehr darauf gekommen bin, nachzuschauen.

      Gruß
      Erik

      PS: Zappelkiste schaff ich nicht, bin mit dem Theater unterwegs. :)

      Antworten
  2. Roni von Oben

    … nachdem ich auf „Kommentar abschicken“ geklickt habe wurd die Seite neu geladen und ich kann nicht sehen ob meine Nachricht wirklich gesendet wurde.

    Antworten
    1. Erik Kaubitzsch Artikelautor

      Jepp, bei registrierten Nutzern wird sofort veröffentlicht. :) Ich kann dich ja jetzt auch verfolgen und schikanieren, wenn ich mag. Ich habe jetzt deine IP und E-Mail-Adresse… Huaaa!

      Gruß
      Erik

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bist du ein Mensch? Dann kannst du bestimmt die folgende Aufgabe lösen. *